Historie

Nachdem Erhard Seifert im Jahre 1965 seinen Meistertitel als Schlosser erworben hatte, wurde mit dem damaligen Partner Erwin Sieg umgehend eine Firma gegründet. Die Erhard Seifert und Erwin Sieg GbR. bezog alsdann die Räume eines Anbaus im Hof des Hauses von Erwin Sieg in der Uhlandstraße in Mülheim. Da diese Räume bald zu klein wurden, zog man schließlich um in eine große Halle in Mülheim-Heißen.

Mitte der 80er-Jahre beschloss die Stadt Mülheim, eine Umgehungsstraße zu bauen - mitten durch die Werkstatt der Firma. Also musste man wieder umziehen und fand schnell neue Werkräume auf dem Hof der Firma Nappenfeld im Mülheimer Hafengebiet.

Dies war auch ungefähr der Zeitpunkt, an dem Michael Seifert in das Geschäft einstig. Er absolvierte seine Lehrzeit als Metallbauer-Geselle und erwarb später dann auch seinen Meistertitel.

Anfang der 90er-Jahre verabschiedete sich Erwin Sieg in den Ruhestand und 1993 wurde umfirmiert und eine GmbH gegründet, die Seifert Autogentechnik GmbH.

 

Wird ergänzt und fortgesetzt ...